Aktionen 2018

Lesung "Suffragetten - Damenwahl"

Unsere diesjährige Lesung fand wieder im Theater im Stall statt. Angela Betram und Maren Lubenow sangen und lasen Texte aus England in den unterschiedlichsten Epochen. Die Lesung wurde wieder sehr gut besucht. Unterstützt wurden wir vom Theater im Stall, der Firma von Allwörden. Der Erlös der Veranstaltung geht in die interkulturelle Mädchen- und Frauenarbeit in Ratzeburg.

Weitere Informationen


Verleihung des Förderpreises 2018 - Frau Silvia Tessmer

Der diesjährige Förderpreis ging an Frau Silvia Tessmer. Sie engagiert sich seit vielen Jahre ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe und baute eine Kooperation der VHS Ratzeburg und BAMF-Kurse auf und übernahm die Koordination. Bis Herbst 2017 wurden so 900 Geflüchtete geschult. 


Weitere Informationen

Ausstellung zum Weltfrauentag

Zusammen mit der Gleichstellungsbeauftragten und dem Ev. Frauenwerk haben wir eine Ausstellung an drei Orten in Ratzeburg angeboten. 30 Künstlerinnen nahmen teil.  Unsere Clubschwester Heike Mrozek hielt einen Vortrag zum 100-jährigen Wahlrecht für Frauen.

Weitere Informationen

YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top