Aktionen 2022


20-jähriges Jubiläum

Sonne satt und sommerliche Temperaturen haben uns an dem ereignisreiches Jubiläumswochenende begleitet. Schon Freitag Abend wurden unsere auswärtigen Gäste aus München, Buxtehude, Cuxhafen, Lübeck und Rügen in der Schirmbar begrüsst und auf ein tolles Wochenende eingestimmt. Am Sonnabend haben wir einen sehr interessanten Vortrag über "Frauen im Recht" von Frau Uta Fölster, Präs.OLG a.D., gehört. Landrat Dr. Mager, Club Tangent Mölln, Inner Wheel, Rotary, die Gleichstellungs- und die Frauenberatungbeauftrage hießen wir herzlich anschließend bei unserem kleinen Umtrunk vor dem Kreismuseum willkommen. Nach einer kurzen Stärkung in der Bischofsherberge ging es entweder mit dem Drachenboot um die Insel oder zur Führung durch die im Umbau befindliche Ruderakademie. Eine Vorstellung der Domorgel durch den Organisten Herrn Sorberger rundete den Nachmittag ab. Abends ging es weiter mit einer Schifffahrt durch den Ratzeburger See mit einem köstlichem Buffet und Tanz. Am Sonntag begrüssten wir zum Frühstück, nach einem Rundgang um den Küchensee, unsere Gäste aus Solingen in der Farchauer Mühle. Es war für uns alle ein erfüllendes Fest....

 

Vortrag von Frau Uta Fölster/ Teilnahme von Landrat Dr. Mager

Sektempfang im Kreismuseum

Fahrt mit dem Drachenboot/ Führung durch den Umbau der Ruderakademie

Schiff ahoi

Let's dance

Ausklang


Selbstbehauptungskurs für Mädchen

Am 4. Juni 2022 konnten 15 junge Mädchen an einem Selbstbehauptungkurs in der Gemeinschaftsschule teilnehmen und ihr Selbstvertrauen stärken. 


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top